Das Forum

In ein paar Monaten wird ja Goli's Welt 10 Jahre alt und aus diesem Anlass heraus will ich schon mal ein Vorwort loswerden.


Goli's Welt wurde zu einer Zeit ins Leben gerufen als die Foren aus dem Boden schoßen wie Pilze und genauso schnell wieder verschwunden waren. Bastelforen hatten so gut wie keine Chance. Als Goli dann mit ihrem Styleeckchen um die Ecke kam, blieben Kommentare wie: so ein Bastelforum hat keine lange Lebensdauer , laß es bleiben, das wird nie was, usw :spinner:. Da kam schon einiges zusammen.

Tja, was soll ich sagen, Goli gab nicht auf und hat es zu recht allen gezeigt das es auch anders geht, denn nicht umsonst feiern wir bald 10 jähriges Jubiläum.

Um ein Forum so lange am Leben zu halten gehört allerdings einiges mehr dazu als Ps , Pi und anwesend sein. Ein Forum bedeutet auch richtig Arbeit, schon alleine die Einstellungen damit alles seine Ordnung hat, das allein ist schon ne Wissenschaft für sich :panic:, dann die Stiles, denn ein Forum braucht ja auch verschiedene Outfits, Erfindungsreichtum und Kreativität und in erster Linie natürlich für die Mitglieder als Ansprechpartner da zu sein.

Goli managt weitgehendst alles allein, erstellt Stiles, denkt sich Aktionen aus, pfadet wie ein Weltmeister die Vorlagen und vieles mehr. Natürlich hat sie auch ein super Team an ihrer Seite, denn so ganz allein kann man sie dann doch nicht lassen :kicher:

Was macht ein gutes Forum aus um sich so lange aufrecht erhalten zu können ?

In erster Linie liegt es immer am Admin und seiner Führung, Herzblut, die Liebe zum Detail und jede Menge Spaß.

Ich übertreibe nicht wenn ich sage das Goli ihr ganzes Herz ins Forum legt, denn immerhin ist es ihr Baby, sagt sie immer und man merkt es auch.:bdh:

Das oberste Gebot hier ist: Die Mitglieder sollen sich wohlfühlen und das reale Leben geht vor !

Es gibt keine Anwesenheitspflicht oder unbedingtes Mitmachen bei den Bastelaktionen, jeder so wie er Zeit, Lust und Laune hat, denn es soll ja Spaß machen und vom Alltag ablenken. Ganz wichtig ist das Miteinander, hier gilt es wie bei den Musketieren: Einer für alle, alle für Einen.

Wir heulen und lachen miteinander, wobei das lachen dermaßen überwiegt das meistens Lachflash's bei rauskommen. Was hab ich am Pc schon Tränen gelacht :lol:

Wenn es Probleme gibt wird drüber geredet, bzw geschrieben oder intern geregelt ohne es öffentlich zu machen, denn da verhält es sich in etwa wie mit dem Datenschutz, bei uns wird nichts nach außen getragen.

Oberste Pflicht hier ist aber:

Gute Laune

Spaß am Forum

Ein respektvolles Miteinander

und jede Menge lachen

Kurzum, dieses Forum hat eindeutig Wohlfühlcharakter


Um zu zeigen was bei uns eine Spaßdiskussion auslösen kann muss ich noch etwas ergänzen und zeigen.

So eine Spaßdiskussion kann die Kreativität fördern und sehr inspirierend sein, die gute Laune und den Spaßfaktor um einiges erhöhen:lachen:

Mir kam da eine spontane Idee die alles beinhaltet was unser Forum ausmacht :dh:


gw_member_daggi.pnggw_team_wolfS.png


Stolpern ist auch eine Art der Fortbewegung